Unser Name

Symbol Arche

Die Arche symbolisiert unseren Kindergarten, in dem sich jeder wohl und angenommen fühlen darf. Wenn es auch ab und zu etwas turbulent zugeht, ist es trotzdem ein Ort der Freude und Geborgenheit.
Damit das Zusammenleben in einer solch großen Gemeinschaft gelingen kann, erfahren die Kinder im sozialen Umgang sich selbst zu behaupten, aber auch Rücksicht auf die anderen zu nehmen.

Symbol Tiere

Die verschiedenen Tiere symbolisieren die unterschiedlichen Charaktere der Kinder. Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit wichtig und unersatzbar. Aus diesem Grund nehmen wir jeden Einzelnen mit seiner Persönlichkeit, seinen Stärken und Schwächen, seinen Interessen und Bedürfnissen als eigenständigen Menschen an.
Wie auch die Tiere die Hilfe und Versorgung der Familie Noah brauchten, so wollen wir den Kindern ein guter Ratgeber und Partner sein.

Symbol Regenbogen

Der Regenbogen ist ein Zeichen für Gottes Versprechen uns auf unserem Weg zu begleiten. Er möchte uns Schutz, Freude, Liebe und Geborgenheit schenken. Diese wichtige Botschaft möchten wir unseren Kindern weitergeben.