Aktuelle Meldungen

Freiwilliger Gemeindebeitrag

An alle Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Schnait

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Gemeindeglieder,

 

auch in diesem Jahr bitten wir Sie wieder höflich um eine Spende zugunsten der Aufgaben in unserer eigenen Gemeinde. Der so...

mehr

Freundeskreis Asyl Weinstadt

Es gehört zum Kern einer christlichen Kirche, "flüchtlingsbereit" zu sein, und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Landesbischof Frank Otfried July Auch in Weinstadt finden Menschen Unterschlupf, die vor Krieg, Terror und Ungerechtigkeit aus ihrer Heimat fliehen mussten. Über...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • "Hoffnung, die weiter trägt"

    Am 1. Dezember laden um 19.30 Uhr die Glocken der christlichen Kirchen in Baden-Württemberg wieder zum Ökumenischen Hausgebet im Advent ein. Das Motto dieses Jahr: „Hoffnung, die weiter trägt“.

    mehr

  • Verleihung des Bibelpreises

    Am 10. Dezember hat Landesbischof July den Preis „Bibel und Gemeinde“ verliehen. Die evangelische Kirchengemeinde in Kuchen erhielt den Hauptpreis. Weitere Preisträger sind die Kirchengemeinde Nellingen und Oppingen sowie die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 im Fach ev. Religion der Dreißental-Gemeinschaftsschule in Oberkochen.

    mehr

  • Den Mut haben, etwas zu sagen

    Den Terror der Hexenverfolgung konnte der Jesuitenpater Friedrich Spee von Langenfeld mit seinem Adventslied „O Heiland, reiß die Himmel auf“ nicht stoppen. Aber er hat getan, was ein Einzelner tun kann: er hat nicht geschwiegen. Was das mit Weihnachten zu tun hat, erklärt Pfarrer Bernhard Riesch-Clausecker in seiner Andacht zum zweiten Advent.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de